Portraitfoto von Norbert Kox Portraitfoto von Norbert Kox

„Bleibe niemals stehen, es ist der erste Schritt zurück.“

Sport war für mich immer mehr als ein Hobby und viel mehr als nur ein Beruf. Sport ist mein Leben –und andere dafür zu begeistern ist meine große Leidenschaft. Deshalb habe ich Sportwissenschaften an der Sporthochschule in Köln studiert und deshalb habe ich mich nach meiner Zeit als Leistungssportler bei Borussia Mönchengladbach zum Trainer ausbilden lassen. Inzwischen habe ich viele Jahre lang intensive Erfahrungen als Sportlehrer und Trainer gesammelt, habe selbst zahlreiche angehende Trainer ausgebildet und tausche mich in einem großen Netzwerk mit zahlreichen weiteren Experten aus. Und ich darf sagen: Mein Rat zu den Themen Fitness, Gesundheit und Prävention ist bundesweit gefragt – zum Beispiel von Anbietern der Fitnessbranche und von Unternehmen, die gemeinsam mit mir neue Gesundheitskonzepte entwickeln.

Am wichtigsten jedoch ist mir nach wie vor der direkte menschliche Kontakt: Mit Spaß, mit interessanten Stories und großer Empathie stelle ich den Brückenschlag zwischen Körper, Geist und Seele her. Es ist mir eine Herzenssache, über die positiven Wirkungen von sportlicher Betätigung auf unser Wohlbefinden und auf unsere Lebensqualität zu informieren.

Ich unterstütze Menschen dabei, sich zu verbessern, sich nach vorne zu bringen und herauszufinden, was wirklich wichtig ist.

Lassen auch Sie sich von mir begeistern und coachen – ich berate Sie gerne.

Ich:

  1. Mag besonders: Wachstum und innovative Menschen
  2. Mag gar nicht: Stillstand
  3. Stärken: Sport, Disziplin und Neugier
  4. Schwächen: immer aktiv
  5. Interesse: Sport, der menschliche Körper und sein Geist

Interessen und Leidenschaften:

  1. Sport: Fußball (Borussia MG), Formel 1, Sport in jeglicher Form…
  2. Film: James Bond, Stirb langsam…
  3. Musik: Queen, Elton John, Celine Dijon, Pavarotti
  4. Genuss: Gutes Essen mit einem guten Rotwein, dunkle Schokolade 70% Kakao

Meine Themen:

  1. Sport-Fitness-Gesundheit-Training
  2. Mit Gelassenheit zur Spitzenleistung
  3. So geht Gesundheit heute!

Zahlen, Daten und Fakten:

  • 10.01.1955
  • Diverse Trainerlizenzen (C-,B-,A-Lizenz/Spinning Instructor)
  • Diplomierter-Sportwissenschaftler DSHS Köln
  • Promotionsstudium Sportwissenschaft
  • Diplomierter Fußball-Lehrer (Bundesliga-Lizenz)
  • Lizenzfußballer bei Borussia Mönchengladbach
  • Diplom-Sportlehrer
  • Personal Coach
  • Fachtrainer für Fitness, Gesundheit und Prävention (IHK)
  • Langjährige Dozentenerfahrung in der Fitnessbranche
  • Konzeptentwickler Fitnessbranche (INJOY, OTP, gym80, MAC u.a.)
  • Konzeptentwickler für betriebliche Gesundheitsförderung für JOBFIT+
  • Prüfungskommissionsvorsitzender für Fachtrainer IHK Frankfurt a. M.
  • Dozent INLINE Akademie
  • Dozent WINSTITUT
  • Speaker INLINE Kongress
Gesundheit bewegt
JobFit+
INJOY
INLINE
POLAR - Listen to your body
medo.check
personalfitness
TELEKOM - Erleben was verbindet